Donnerstag, 1. März 2012

Mal was Kleines für Zwischendurch

Reste verarbeiten, Recyceln, Wiederschönmachen finde ich gut. Immer alles einfach nur neu kaufen ist doch langweilig. So habe ich aus schönen Stoffresten ein erstes Kleid für die Mini-Püppie gemacht. Das Rezept in Größe 62 ist aus der Ottobre 01/2012.



Das Kantenband habe ich einfach nicht faltenfrei um diese enge Rundung legen können. Wahrscheinlich gibt es da irgendeinen tollen Trick. Bin ich nicht drauf gekommen.





Aus dem blauen Stoff hatte ich mir vor ...hm... drei Jahren oder so mal eine Hemdblusenkapuzenjacke genäht, die ich im Sommer auch gern und häufig trage. Immer noch. Der rotkarierte Stoff ist ein Rest von meinem formidablen Regalvorhang. Die roten Herzen sind aus einem Ministück kuscheligen Nickiplüsch. Nur das Kantenband und die Knöpfe sind dann doch dazu gekauft.
Obwohl es nicht mal die ganz kleine Größe ist, ist es doch einfach nur winzig. Ich bin schon sooo gespannt, wie das mit Kind drin aussehen wird. Praktischerweise hat es je Seite zwei Knöpfe, so dass es etwas mitwachsen kann. Und falls es nicht mehr als Kleid geht, geht's vielleicht noch als Tunika. Spätestens im Krabbelalter sind Kleider eh unpraktisch.

An der Patchworkdecke bin ich dran. Mir fehlen nur immer noch ein paar Materialien. Der Laden dazu war mir die Tage irgendwie zu weit weg. Mein Fahrrad ist kaputt und ich bin rückentechnisch die letzten Tage nicht so gut zu Fuß gewesen. Naja, kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen