Samstag, 31. März 2012

Ich hab sie kaputt gemacht.

Draussen war es ja nun auf einmal so schön frühlingshaft warm, dass ich dringend eine neue Jacke brauch(t)e. Nähste dir mal eine, dachte ich mir. Ein leichter Mantel, sowas parkaähnliches sollte es sein. Stoff auf dem Wochenmarkt gekauft und losgelegt. Alles lief gut. Es fehlen eigentlich nur noch die Blende, die Korrektur der Schulternaht und die Ärmelsäume und da ist es passiert. In der Hektik. Die Jacke musste ja nun endlich mal fertig werden. Sitze da ja schon ne Woche dran (keine Ahnung wie manche sowas in ein paar Stunden schaffen). Eigentlich habe ich ja auch grad gar nicht wirklich Zeit, mich mit Handarbeiten zu vergnügen. Ich rase also in einer kurzen Nähpause an der Nähmaschine vorbei, um kurz was anderes zu erledigen, da bleibe ich hängen. Mit der Strickjacke. An dem Drahtdings, der den Faden an dem Oberspannungsrädchen führt. Das Drahtdings ist jetzt sehr lang und steht ab. Führt keinen Faden mehr. Uff. Über 20 Jahre unfallfrei und jetzt das. Irgendwie war ich dadurch so durch den Wind, dass ich abends beim Kochen noch ein kleines Feuerchen auf der (nicht ausgeschalteten) Herdplatte mit einem liegengelassenen Topflappen entfacht habe. Wenigstens konnten wir gestern das Auto aus der Reparatur holen, so dass nächste Woche dann die Nähmaschine in die Werkstatt gebracht werden kann. Ach ja, das (ehemals) kaputte Fahrrad hole ich heute ab. Das ist auch endlich fertig. Ich weiß auch nicht was hier los ist im Moment. Die Waschmaschine und der Geschirrspüler werden diesertags sehr, sehr behutsam behandelt. Nicht auszudenken!!
Wenigstens ist das Wetter wieder schlechter. Jetzt brauche ich meine Frühlingsjacke doch noch nicht so dringend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen