Montag, 19. März 2012

Eine wunderbare Verwandlung

Im Moment komme ich irgendwie zu nix, was das handarbeiten angeht. Es gibt grad so viel anderes zu tun, dass die Nadeln leider still liegen. Dafür war der beste Mann der Welt sehr fleissig und das muss auch gezeigt werden.

Diese Kommode haben wir vor kurzem erstanden. Soll ca. 100 Jahre alt sein. Wir lieben solche alten Sachen. Auch in diesem Zustand hat sie ja ihren Charme, aber da wir dem gute Stück eine besondere Aufgabe zugedacht haben, wollten wir sie doch etwas aufmöbeln.


Ich war ein paar Tage ausserhäusig untergebracht und währenddessen hat mein Liebster hier gewerkelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Dieser direkte Fotovergleich begeistert mich jedes Mal wieder beim Anschauen. Wahnsinn. Die sieht aus wie neu. Die Beschläge sind übrigends nicht ausgetauscht, sondern aufwändig gereinigt und poliert worden. Und wie nun unschwer zu erkennen ist, soll das die Wickelkommode für unser Baby sein. Auf der eigentlichen Kommode liegt dann auch noch eine Wickelauflage aus Holz, die der Liebste auch selbst gebaut hat. Hach, ich finde das so toll, was er alles machen kann. Mit meiner grossen Schwäche für handwerkende Männer habe ich mir wirklich den richtigen ausgesucht. :o)


Die Schubladen hat er noch mit diesem entzückenden Papier ausgelegt, da das Holz innen etwas fleckig ist. So richtig gut kann man das Muster auf dem Fotot leider nicht erkennen. Es ist ein lila Muster (so was lilienartiges) auf weiss.

Mittlerweile habe ich die Sachen, die wir schon haben, eingeräumt. Es ist soooo viel Platz darin (bisher ist nur eine Schublade belegt und nicht mal richtig voll), so dass wir noch viel kaufen und selber machen können. Auch die zukünftige Oma schwingt fleissig die Stricknadeln. Wir bekommen das gute Stück also sicher voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen