Samstag, 18. Februar 2012

Vorher und nachher

Mein Näh- und Bastelregal. 


So wie es bisher war (s.o.), ein optischer Super-Gau. 
Zumal das Regal in unserem Multifunktionsraum steht, der u.a. auch als repräsentatives Esszimmer (der weiße Salon *hüstel*) herhalten muss. Wenn mal Besuch und so... steht ja ein großer Tisch drin.
Bisher hatte ich dann immer notdürftige Verkleidungen gebastelt, um das Elend unauffällig zu kaschieren. Damit ist jetzt Schluss. Lange gedanklich gereift, bin ich endlich mal in die Umsetzung übergegangen:


Wie aufgeräumt das aussieht! 
Ich bin hin und weg. 
Lilaweißkariert und rotweißkariert aneinander genäht, Spitze drauf (der weiße Streifen dazwischen) und mit weißem Futterstoff verstürzt. Dann Klettbandstücke an die Kanten genäht. Oben rum ein paar mehr, nach unten entlang der Seitenkante wurden die Abstände größer. An der unteren Kante habe ich sie mir ganz gespart. Man muss es ja auch nicht übertreiben. Fest isses ja. In der gleichen Größe wie die Klettbandstücke habe ich doppelseitiges Klebeband zugeschnitten und so den Stoff an die  Regalkanten geklebt. 
Tadaaa.

Jetzt bleibe ich immer mal für eine Minute feierlich vor dem Regal stehen und starre es ganz fasziniert an. Ordnung kann so einfach sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen