Sonntag, 19. Februar 2012

Wampi couture

 
Lange schon habe ich nichts mehr zum Anziehen für mich genäht.
Dieses Kittelkleid ist nach einem Schnitt aus der Burda 4/2011, die Stoffe sind vom Wochenmarkt. Materialwert insgesamt unter € 10. Eigentlich ist es ein Gardinenstoff. Deswegen fällt er vielleicht auch nicht ganz so gut. Für die Falten am Ausschnitt ist er etwas zu steif/fest/was-weiß ich. Die liegen irgendwie nicht richtig.

 
Und tragen ziemlich auf... 
Na gut, ich bin nun auch kein zartes Reh. Vorallem im Moment nicht:
 
 
Und es ist erst der 6. Monat! Und nein, es werden keine Zwillinge.
Dazu gibt es hier später sicher mehr, zumindest in textiler Form.
 
Zurück zum Kleid. Es ist schon etwas eigenwillig, aber es trägt sich gut und ich fühle mich wohl darin. Die Taschen in der Seitennaht sind ganz unauffällig, aber ungemein praktisch für die dringend notwendigen Kleinigkeiten diesertags, wie Taschentücher. Ganz besonders gut gefallen mir die Ärmel. 
 
 
Diese aufgerüschte Form habe ich (wie die Falten am Ausschnitt) zum ersten Mal gearbeitet. Und bestimmt nicht zum letzten Mal.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen