Montag, 23. April 2012

Hippie-Weste

Während der letzten nähmaschinenlosen Tage fiel mir ein, dass ich da ja noch so ein angefangenes Häkelprojekt rumdümpeln habe. Geplant und begonnen hatte ich das noch kurz vor der Schwangerschaft, nun ist es fertig. Naja. Es gefällt mir schon gut, allerdings werde ich es wohl erst irgendwann nach der Geburt (nach dem Stillen?) auch in der Öffentlichkeit tragen können. Es ist eine boleroartige Weste (also kurz und knapp) ohne Verschluß. Mit den Milchmöp.sen momentan verliert es sich irgendwie an meinem Oberkörper...




Die eigentliche Farbe entspricht nicht so ganz der Wiedergabe auf den Fotos. Die Wolle ist weder so dunkel, noch so blaustichig. Besser habe ich es aber einfach nicht einfangen können. Es war heute schon schwer genug einigermassen scharfe Fotos zu knipsen.

Die Anleitung ist von DROPS Design und zwar diese hier. (Auf deren Foto sieht die Wolle wiederum zu hell aus. Ich hab tatsächlich genau den Farbton aus der Anleitung verwendet.) 

Das ganze Projekt war einfacher als es vielleicht aussieht. Das Häkeln habe ich mir erst vor ungefähr einem Jahr beigebracht, also bin ich noch längst kein Profi. Geholfen haben mir dabei u.a. die tollen Videoanleitungen von Drops. So genug der Werbung.

Auf jeden Fall ist ein schönes Teil zum Kombinieren mit Rock und Stiefel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen