Dienstag, 8. Mai 2012

Ach, übrigends...

....die Nähmaschine ist wieder heile. Is das schön. Reparatur plus Inspektion. Ein teurer Spaß, der sich aber gelohnt hat. Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen, welch Wonne. Ich musste sie dann natürlich gleich mal richtig ausprobieren und habe für die Minipüppie ein Restekleid genäht.


Das Schnittmuster ist aus der Zwergenverpackung von Farbenmix in 56. Der gelbe Baumwollstoff (vielleicht Tilda?) ist ein Stück aus einem ersteigerten Patchworkstoffrestepaket. Aus dem naturfabenen Leinen hab ich mal ein Dinkelkissen für den Allerliebsten genäht. Für Babys kann man ja wirklich noch die kleinsten Stofffitzel verwerten, das finde ich großartig!! Knopf und Schrägband musste ich noch kaufen, weil ich nix grünes hatte und grün unbedingt sein musste.

Jetzt habe ich noch eine Jerseyhose mit Mütze in Arbeit und das Nestchen für unseren Vintagekinderwagen. Ich komme aber irgendwie nur sehr schleppend vorwärts. Die Motivation ist ein scheues Reh und mir tut nach 20 Minuten sitzen gern mal der Hintern weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen